DI ALT FABRIK


Ein Haus ist mehr als Wände, Fenster, Türen und Dach. Es hat Charakter, spezielle Düfte und eigene Farben. So auch «di alt Fabrik»: In ihr lebt ein Stück Wädenswiler Industriegeschichte, hier trifft Tradition auf pulsierendes Leben.

Ein Stück Wädenswiler Industrie-Geschichte

1850 als Produktionsstätte für Stoffe errichtet, barg es über 125 Jahre geschäftiges, ratterndes Leben. 1978 wurde es stiller. Das Innenleben des Hauses wurde neu geordnet und 1979 hielten Geschäfte unterschiedlicher Art Einzug: menschliche Stimmen statt ratternder Webstühle. Schnell wurde die Fabrik im Herzen der Stadt zu einer beliebten Einkaufsstätte für die Wädenswiler. Gut 30 Jahre später war es Zeit für eine umfassende Frischekur. Innen und aussen. Seit einigen Jahren erstrahlt die Fabrik in restaurierter Schönheit. Mit zeitgemässer Raumaufteilung und Technik.



Link zum Zentrum
www.di-alt-fabrik.ch