Schwimmverein Wädenswil


Der Schwimmverein Wädenswil bezweckt die Förderung des Schwimmsports. Er nimmt sich besonders der Betreuung der Jugend an. Er betreibt im Rahmen des Schweizerischen Schwimmverbandes Jugendlichen ab sechs Jahren Trainings- und Wettkampftätigkeiten.
Bei den Fischli, unseren Jüngsten, steht das altersgerechte Erlernen der Schwimmtechnik im Vordergrund. Die Trainings sollen spielerisch aber zielgerichtet erfolgen. Im Regelfall sollte ein Kind nach spätestens zwei Jahren den Vorschlag für einen Übertritt in die nächst höhere Gruppe erhalten. Beim «Nachwuchs» wird zweimal pro Woche trainiert, mit dem Ziel die Kondition und Technik zu verbessern. Ab dieser Trainingsgruppe ist die Teilnahme an Wettkämpfen und Lizenzierung obligatorisch. [hp verein]


Link zum Verein
www.svw85.ch