Akkordeon Orchester Wädenswil


Am 11. November 1935 wurde unser Verein unter dem Namen «Handharmonika Club Wädenswil» gegründet. Während 52 Jahren stand er unter der Leitung unseres Ehrendirigenten Angelo Rigon. Ihm folgten verschiedene Dirigenten bis 1998 Michael Wüest, Inhaber der gleichnamigen Musikschule in der Au, die Führung des Dirigentenstabes übernahm. Unser Verein hat 1965 und 1995 für den Zürcher Kantonalen Harmonika-Musik-Verband das «Kantonalfest» organisiert und durchgeführt. Anlässlich unseres 60. Geburtstages wurde unser Verein den Instrumenten entsprechend in «Akkordeon Orchester Wädenswil» umbenannt und die neue Fahne eingeweiht.
Der Verein ist politisch und konfessionell neutral. Er bezweckt die Pflege und Förderung des gemeinsamen Musizierens sowie der Kameradschaft unter den Migliedern. [hp verein]