1. Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft,
Sektion Wädenswil, organisiert im
Hallenbad die zehnten regionalen Jugendmeisterschaften, an denen 160 Mädchen und Knaben teilnehmen.
2. 17. Wädenswiler Seifenkistenrennen auf der Steinacherstrasse.
3. Das Gemeindeparlament bewilligt folgende Kredite: 5,160 Millionen Franken für die Renovation des
Glärnischschulhauses, 650 000 Franken für die Umgestaltung der Oberdorfstrasse, 185 000 Franken für die Umgestaltung der Kreuzung Neuguet-/Eichweidstrasse. Es beschliesst sodann den Beitritt Wädenswils zum Zweckverband Zivilschutz-Ausbildungsregion 8 Zimmerberg.
4. Gründung einer Help-Jugendgruppe des
Samaritervereins Rotes Kreuz Wädenswil. Unter dem Motto Helfen − Erleben − Lernen − Plausch will die neue Organisation Jugendlichen ab zehn Jahren unter fachkundiger Leitung von Samariterlehrern und lehrerinnen den Helfergedanken näherbringen.
8. Am 29. Wädenswiler Jugendschiessen, veranstaltet von der
Schützengesellschaft Au auf dem Schiessplatz Beichlen, nehmen rund 60 Mädchen und Knaben teil. − Einweihung des Kindergartens in der umgebauten ehemaligen Büelenscheune. - Zum zehnten Mal findet am Wochenende vom 8./9. September der Volks- und Familienmarsch statt, diesmal organisiert vom Wädenswiler Feuerwehr-Verein.
17. Um der Bevölkerung Einblick in das Schaffen eines Bildhauers zu geben, arbeitet der Wädenswiler Künstler
Urs Burkhardt bis zum 20. Oktober auf dem Seeplatz an zwei plastischen Halbreliefs, die als Teil eines Triptychons dereinst das Foyer der Glärnischhalle zieren werden. − Auf den Buslinien verkehren seit heute drei neue Ortsbusse. Sie verstärken den blau-weissen Wagenpark des Busbetriebs Wädenswil, der nun total sieben Fahrzeuge aufweist.
22. Tag der offenen Tür im neueröffneten Mercedes-Stützpunkt der Autostern Wädenswil AG in der Rietliau. − Seit kurzem ist der Ausbau des Zopfbachs zwischen Alter Landstrasse und Einmündung in den Zürichsee im Areal des Strandbades vollendet.
23. Mit der Aufführung der «Nelson Messe» von Joseph Haydn, unter der Leitung von Josef Schelbert, feiert der
katholische Kirchenchor Wädenswil sein hundertjähriges Bestehen. − Die Stimmberechtigten der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde bewilligen mit 2197 Ja gegen 684 Nein einen Kredit von 599 250 Franken für die Innen- und Aussenrenovation des Hauses
«Sunneblick», Schönenbergstrasse 1. Der
Schützenverein Wädenswil, die Schützengesellschaft Au und der
Pistolenschützenverein Wädenswil kehren je mit einem Goldlorbeer vom Eidgenössischen Schützenfest zurück und werden von zehn Vereinsdelegationen mit Fahnen empfangen. − Mit dem Tod von Alfred Nicolai, geb. 1897, verliert die Sozialdemokratische Partei Wädenswil ihr ältestes Mitglied. Seit 1916 Mitglied der Hutmachergewerkschaft, setzte sich Nicolai, der 1918 in Wädenswil den Generalstreik miterlebte, engagiert für die schweizerische Arbeiterbewegung ein. Der
Mieterbaugenossenschaft Wädenswil diente er während vieler Jahre als Kassier.
30. Die
Cardinal Brauerei Wädenswil AG gibt die Bierproduktion auf und wird, als eine der 18 Handelsgesellschaften der Sibra, ein Getränkeverteilzentrum und damit ein reiner Dienstleistungsbetrieb.